Stände&Musik Die Bitburger Weihnachtsstadt ist eröffnet (Fotos)

Bitburg · In Bitburg gibt es nach einjähriger Unterbrechung wieder einen Weihnachtsmarkt. Am Samstag eröffnete die „Weihnachtsstadt Bitburg“. Der Markt findet aber nicht in der gewohnten Form statt.

Fotos: Eröffnung der Weihnachtsstadt Bitburg
18 Bilder

Eröffnung der Weihnachtsstadt Bitburg

18 Bilder

Wegen der aktuellen Corona-Lage konzentriert sich der Weihnachtsmarkt in Bitburg nicht auf dem Spittel in der Fußgängerzone und mit großer Bühne, sondern verteilt sich auf einen größeren Bereich. Unter dem Motto: „Weihnachtsstadt Bitburg“ finden die Besucher die attraktiven Stände zwischen Spittel und Petersplatz in der Fußgängerzone. So kann ein optimaler Abstand zwischen den einzelnen Ständen gewährleistet bleiben.

Das ursprünglich geplante mobile Zelt auf dem Platz „Am Spittel“ für kleinere Musikaufritte bei jedem Wetter wird es wegen der aktuellen Corona-Lage nicht geben.

Los mit der Weihnachtsstadt ging es am Samstag, Abschluss ist am 19. Dezember. Geöffnet ist der Markt immer von Donnerstag bis Sonntag in der Zeit von 11 bis 19 Uhr. Veranstalter ist der Gewerbeverein Bitburg. Zugangsbeschränkungen für die Fußgängerzone gibt es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort