Ersatz-Bademeister steht bereit: Das schöne Wetter kann kommen

Kyllburg · Das Kyllburger Freibad wird, sobald das Wetter es zulässt, trotz des noch fehlenden Schwimmmeisters öffnen. Übergangsweise wird eine Aushilfskraft den Badebetrieb garantieren - sofern die Temperaturen ansteigen.

Kyllburg. Badefreunde und Wassernixen können aufatmen, sobald die Temperaturen steigen, wird das Kyllburger Freibad trotz unbesetzter Bademeisterstelle geöffnet werden. Zu Pfingsten musste das Bad geschlossen bleiben. Nicht nur dass das Wetter nicht zum Schwimmen einlud, nachdem der bisherige Bademeister nach zehn Jahren kündigte, konnte die Verbandsgemeinde Kyllburg den offenen Posten nicht bis zum eigentlich geplanten Beginn der Freibadsaison öffnen (der TV berichtete). Ein Nachfolger für den Schwimmmeister konnte zwar noch nicht gefunden werden, es geht aber dank eines Ersatzbademeisters sofort mit dem Freibadspaß los, sobald das Wetter mitspielt. "Sollte Sonntag, entgegen allen Vorhersagen, das Wetter schön werden, werden wir öffnen können", versichert VG-Mitarbeiter Willi Müller.
Möglich sei dies dank dem Einsatz Bernd Rademachers, des ersten Vorsitzenden des Landesverbandes deutscher Schwimmmeister in Rheinland-Pfalz. "Mit einem Ersatzbademeister werden wir sofort aufmachen, sobald es Sinn macht", sagt er. Müller ist zuversichtlich, dass bald ein neuer Bademeister gefunden wird: "Die Stelle ist noch immer nicht neu besetzt. Wir haben aber einige Bewerbungen auf dem Tisch." Zwei Anwärter hatte die VG eigentlich bereits schon vor Saisonbeginn gefunden. Der erste ist aber kurz vor Vertragsabschluss abgesprungen, der zweite fühlte sich überfordert und sagte zwei Tage vor Saisoneröffnung ab. aff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort