Erst Streit, dann Schläge

In Usch kam es am Freitagabend zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei betrunkenen Männern. Ein 66-jähriger Mann wurde erheblich verletzt und zudem beraubt.

Bitburg/Usch. (red) Offensichtlich hatten die beiden Männer im Verlauf des Nachmittags zusammen dem Alkohol stark zugesprochen. Gegen 20 Uhr gerieten sie dann in Streit. Dabei schlug ein 44-jähriger Mann auf das 66-jährige Opfer ein und traf dieses mehrmals im Gesicht. Als der 66-Jährige zu Boden gegangen war, schlug der Täter weiter auf sein wehrloses Opfer ein und verletzte ihn dabei erheblich mit einem Schlag mit einer Glasflasche. Der Täter entfernte sich, nachdem er seinem Opfer auch noch Bargeld gestohlen hatte. Er ließ sein Opfer blutüberströmt zurück; Zeugen verständigten die Polizei. Das Opfer wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, der Täter konnte bei der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Gegen den Mann, der wegen weiterer Rohheitsdelikte bereits polizeibekannt ist, wurde Haftbefehl erlassen. Sowohl Täter als auch das Opfer standen zur Tatzeit erheblich unter Alkoholeinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort