Erst Unfallflucht, dann Geständnis bei der Polizei

Leidenborn · Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in der Nähe von Leidenborn ist ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden. Der Autofahrer flüchtete - und meldete sich dann in der Nacht auf Montag doch bei der Polizei.


Wie die Polizei Prüm mitteilt, war am Sonntag gegen 17.50 Uhr ein Mann aus der Verbandsgemeinde Arzfeld mit seinem Wagen auf der L 1 von Großkampenberg in Richtung Leidenborn unterwegs. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang geriet das Auto in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und streifte am Straßenrand einen 51 Jahre alten Mann, der in Richtung Leidenborn ging. Der Fußgänger wurde in den Graben geschleudert und schwer verletzt, der Fahrer flüchtete. Nach der Erstbehandlung durch den Notarzt brachten die DRK-Retter den 51-Jährigen ins St. Joseph-Krankenhaus Prüm.
Gegen 0.30 Uhr in der Nacht auf Montag erschien der Fahrer dann bei der Polizeiinspektion Prüm und gab gegenüber den Beamten zu, der Unfallverursacher zu sein. Dabei ergab sich der Verdacht, dass der 48-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss gestanden habe. Daher wurden ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorerst eingezogen. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort