Erste Alleinfahrt endet für 18-Jährigen im Gebüsch

Schleiden. Gerade einmal 40 Minuten hat für einen 18-Jährigen aus Schleiden der gerade gewonnene Fahrspaß gedauert. Der junge Mann war in der Nacht zum Samstag volljährig geworden und durfte zum ersten Mal alleine im Auto fahren.

Auf dem Weg von Scheuren nach Schleiden wurde er laut Polizei aus einer Haarnadel-Kurve getragen, konnte nicht mehr bremsen und fuhr im Scheitelpunkt der Kurve geradeaus eine Böschung hinunter. Sein hinter ihm fahrender Freund stoppte seinen Wagen in der Kurve, um nach dem Geburtstagkind zu sehen. Doch der 18-Jährige war erst nach rund 30 Metern mit seinem Wagen an einem Baum zum Stillstand gekommen und für den Freund von oben nicht auszumachen. Daraufhin fuhr der Freund hinunter auf die Bundesstraße 258, um zu sehen, ob der Unfallfahrer mit seinem Wagen die komplette Böschung hinuntergefahren und auf der Straße wieder ausgekommen war. Nachdem dies nicht der Fall war, verständigte er die Rettungskräfte. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintraf, hatte sich der Unfallfahrer bereits aus seinem Wagen befreit. Er wurde ins Schleidener Krankenhaus gebracht, wo er laut Polizei die Nacht über zur Beobachtung blieb. Nach ersten Untersuchungen schloss die Polizei eine Fahrt unter Alkoholeinfluss aus. Am Unfallwagen entstand ein Totalschaden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort