Erster Sporttag an der Edith-Stein Hauptschule Bitburg

Bitburg. Die Sieger des Sporttags der Klassen fünf und sechs der Edith-Stein-Hauptschule Bitburg sind kürzlich geehrt worden. Der Sporttag findet im Winterhalbjahr statt und soll die Schüler zu sportlichen Aktivitäten motivieren sowie die Klassengemeinschaft stärken.

Die Klassen wetteiferten in verschiedenen Sportarten miteinander. In den Disziplinen Fußball, Schwimmen und allgemeine Fitness wurden Punkte für die Klasse gesammelt. Jedes Ergebnis trägt zum Punktekonto der Klasse bei. Am Ende wird die sportlichste Klasse der Orientierungsstufe ermittelt. Auch dieses Jahr war eine gleichaltrige Gruppe der Maximinschule eingeladen, um am Turnier teilzunehmen. So nahmen 86 Kinder am gemeinsamen Sporttag teil. In diesem Jahr erreichte die Klasse 6b der Edith-Stein Hauptschule die meisten Punkte für ihre Klasse. Sportlehrer Ruff, der den Sporttag auch organisiert hatte, verteilte die Preise an die beteiligten Schüler. (red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort