Erstes Zeichen gesetzt

BITBURG. (red) Dem Autofahrer, der nach Bitburg über die Saarstraße kommt, dürfte inmitten eines Kreisels bereits ein neues "Verkehrsschild" aufgefallen sein: Auf einer Hinweistafel, die einem Ortseingangsschild nachempfunden ist, wird der Besucher in der "Autostadt Bitburg" empfangen.

Dabei handelt es sich weder um einen "Schild-Bürger-Streich" noch um eine ironische Anspielung auf die Vielzahl der Bitburger Kreisverkehre. Vielmehr hat die kürzlich gegründete Werbegemeinschaft "Autostadt Bitburg" ihre Arbeit aufgenommen, deren sichtbares Zeichen die Hinweistafel ist. Die Kreisstadt zählt 25 Vertragshändler sowie 36 Auto- und Zubehörhändler mit zusammen mehr als 100 000 Meter Ausstellungsfläche. Der Anstoß zur Gründung einer Werbegemeinschaft wurde beim diesjährigen Beda-Markt, der auch als größte Autoschau der Region gilt, gegeben. Unter der Führung von Edgar Bujara (Autohaus Schaal) entstand zunächst ein neues Ausstellungskonzept für das Auto-Zelt auf dem Bedaplatz. Die Gruppe, der vorerst 15 Händler angehören, soll eigenständige automobile Aktionen ausarbeiten, die unter der Federführung von Stefan Bohl (Bohl Design) unter einem einheitlichen Markenzeichen vermarktet werden.

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