Erstes Ziel erreicht

EHLENZ. (cus) Die fleißigsten Losverkäufer bei der Weltjugendtagslotterie im Bistum Trier kommen aus Ehlenz (Dekanat Bitburg).

In jedem Bistum wurde die Pfarrgemeinde gesucht, die im Verhältnis zu ihrer Katholikenzahl die meisten Lose der Weltjugendtags-Lotterie verkauft hat (der TV berichtete). Die Pfarrei St. Pankratius Ehlenz hat den Wettbewerb im Bistum Trier für sich entschieden. In Ehlenz waren es elf Lose pro Katholik, was einer Gesamtzahl von fast 6000 verkauften Losen entsprach. Das Weltjugendtags-Büro in Köln hat Sascha Alsfasser, Pfarrgemeinderatsmitglied in Ehlenz und Mitinitiator des Losverkaufs in der Eifelgemeinde, zum Erfolg gratuliert. Als Gewinn hat die Pfarrei Ehlenz bereits fünf Reisen zum Weltjugendtag vom 16. bis 21. August in Köln inklusive eines "besonderen Empfangs" sicher. Doch damit - vielleicht - noch nicht genug. Denn Ehlenz liegt auch im bundesweiten Wettbewerb der verkaufsstärksten Pfarrgemeinden gut im Rennen, derzeit auf Platz zwei hinter einer Gemeinde aus dem Bistum Augsburg. Sollten die Ehlenzer bis zum Ende der Lotterie am 31. Juli ihre Konkurrenten noch überholen können, winkt als Preis eine Reise für zehn Personen nach Rom. Mit dem Erlös aus den Rubbellosen, die zum Preis von zwei Euro angeboten werden, werden die "Tage der Begegnung in den deutschen Diözesen" vom 10. bis zum 15. August und der Weltjugendtag in Köln unterstützt. Zu gewinnen gibt es Autos, Reisen, Geld- und Sachpreise. Wer die Ehlenzer noch bundesweit auf Platz 1 bringen möchte, kann sich direkt an Sascha Alsfasser wenden (Telefon 06569/963736) oder an die Katholische Jugendzentrale Bitburg, Telefon 06561-8938.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort