Es blüht so Prüm

PRÜM. (red) Vor allem viel privates Engagement macht die Jury des Verkehrsvereins der Stadt Prüm beim Blumenwettbewerb 2004 aus.

Der Blumenwettbewerb des Verkehrsvereins der Stadt Prüm 2004 ist entschieden. Dabei war es für die Jury auch in diesem Jahr wieder schwer, unter dem vielfältigen Beet- und Balkonschmuck in der Stadt und in den angrenzenden Stadtteilen die Besten auszuwählen. "Spitzenleistungen finden sich beispielsweise in der Steinkaul- und der Bertradastraße, aber auch im Schneifelweg und in der Sellericher Straße in Steinmehlen", hieß es von Seiten der Jury. Als herausragend für das Gesamtbild der Straße wurde der Blumenschmuck im Ardennenring in Dausfeld und in der Neustraße in Weinsfeld beurteilt. "Leider konnte in diesen Bereichen nur eine Auswahl an Häusern mit ihrer beispielhaften Blütenfülle in die Bewertung einbezogen werden." Auch der Ortseingang von Walcherath und die St.-Vither-Straße in Niederprüm wurden als überaus positives Beispiel für das Bemühen um die Verschönerung unseres Lebensraumes gesehen. Einen weiteren wichtigen Beitrag zur Pflege des Stadtbildes lieferten die Privatinitiativen Altenmarkt und Duppborn mit ihrer Blumengestaltung. "Ihr Engagement, aber auch das der vielen Bürger, die zum Beispiel durch ihre regelmäßigen Gießarbeiten den Blumenschmuck erhalten helfen, ist hervorhebenswert." Die Preisträger werden im Rahmen der "1. Prümer Mahlzeit" am 11. September ab 19.30 Uhr in der Karolinger-Halle in Prüm offiziell gewürdigt. Eintrittskarten sind für 19,50 Euro (inklusive Essen) bei Blumenhaus Münz, Buchhandlung Behme und Buchhandlung Hildesheim erhältlich. Es steht nur eine begrenzte Anzahl an Karten zur Verfügung. Weitere Informationen bei Birgit Nolte-Schuster unter Telefon 06551/147891.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort