Es brummte beim ersten Maikäfermarkt

Bleialf · Premiere in Bleialf: Das neue Angebot ist auf große Resonanz gestoßen.

 Viel Betrieb: der Marktplatz in Bleialf. Foto: privat

Viel Betrieb: der Marktplatz in Bleialf. Foto: privat

Foto: (e_pruem )

Bleialf (red/fpl) Beim erstmals ausgerichteten Bleialfer Maikäfermarkt hatten die Organisatoren um Bürgermeisterin Edith Baur offenbar himmlische Fürsprecher: Denn angesichts des Regens in der Nacht und am frühen Morgen sah man fast das neue Angebot, einschließlich Maskottchen, dem "Blei-Alf", ins Wasser fallen. Als aber gegen Mittag der Himmel aufriss, füllten sich der Marktplatz und die Straßenabschnitte, die an diesem Tag für motorisierten Verkehr gesperrt waren, mit vielen Besuchern. Auch die Firmen im Schneifelort präsentierten sich den Gästen. Ein kostenloser Planwagen pendelte zwischen den Stationen, an denen auch die Vereine zum Gelingen des Tages beitrugen. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe des Eifelvereins trat mehrmals auf, der Gefahrgutzug der Kreis-Feuerwehr demonstrierte in Zusammenarbeit mit den Bleialfer Kameraden und dem DRK den Ablauf eines Gefahrguteinsatzes. Ein weiterer Höhepunkt war der Kettensägenkünstler Roger Malter, der aus einem Mammutholz-Baumstamm eine Skulptur schnitzte.
Die Gewinne aus der Verlosung können bei Edith Baur abgeholt werden. Die Bürgermeisterin ist erreichbar unter Telefon 06555/931508.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort