Es geht auch ohne...

SINSPELT. (ew) Um Karneval zu feiern, benötigen die Sinspelter weder ein Komitee noch einen Sitzungspräsidenten. Fantasievoll kostümiert feierten sie eine tolle Bühnenshow.

Die neu gegründete Kindergarde hatte Premiere und bekam viel Applaus. Sarah Schilz, Julia Karen, Michell Hoffmann, Anne Kühnel, Sarah Watt und Christina Waal zeigten einen schwungvollen Gardetanz, den sie mit Meggi Müller und Anja Hompes einstudiert hatten. Sinspelt suchte den Superstar und fand ihn in "Valentino". Sein Gewinn: Singen mit Sigrid und ihren Chören - ein Beitrag von Elisabeth Schuh, Gisela Kartz, Wolfgang Weber, Andreas Becker, Stefan Hinkes, Angelika Hinkes und Meggi Müller, bei dem das Publikum richtig mitging. Mit Witz und Humor berichtete Petra Kreutz in ihrem Beitrag "Eich moss eich moal eppes erzehlen" von einer Einkaufstour der Frauengemeinschaft nach Köln. "Auf der Pirsch" befanden sich Marlene Müller und Mathilde Heyen mit ihrem Jägerlatein. "Die schönste Nebensache der Welt" servierte Maria Gierens dem Publikum in humorvollen Reimen verpackt. Als "Goldiges Pärchen" hielten Petra Kreutz und Helga Hermes einen interessanten Rückblick auf 50 Jahre Ehe. Das "RFS-Team" (Radio und Fernsehen Sinspelt) zeigte einen "Brennpunkt", in dem es um die anstehende Bürgermeisterwahl ging. Keine Frage, dass dabei die Kandidaten auf die Schippe genommen wurden. Anschließend führten Markus Fandel, Reinhold Lempges und Helmut Kandels wichtige "Männergespräche" auf der Toilette. Mit nur wenigen Worten brachten sie den Saal zum Toben. Das "Hohe Gericht" tagte mit Hermann Gierens und fünf Narren aus dem Publikum. Zum Schluss begeisterte die Freiwillige Feuerwehr Sinspelt mit ihrem Tanz "Aber dich gibt's nur einmal für mich". Durch das bunte Programm führte Wolfgang Weber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort