Es ist ein Saarländer

SCHÖNECKEN. (red) Der Pastor der Pfarreiengemeinschaft Schönecken, Lasel und Niederlauch geht zurück in seine polnische Heimat. Ihm folgt ein Pastor aus dem Saarland.

Pfarrer Lech Waldemar Rybak wurde zum 1. September wieder in das Erzbistum Lublin (Polen) zurückberufen. Damit endet seine Inkardinationszeit im Bistum Trier und gleichzeitig seine Tätigkeit als Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Schönecken, Lasel, Niederlauch. Sein Nachfolger wird Pastor Johannes Schuligen aus Gersweiler, Saarland, der im Jahr 2000 die Priesterweihe empfangen hat und derzeit Vikar in der Pfarrei Saarbrücken-Burbach, St. Eligius, ist. Sobald die offizielle Ernennung durch Bischof Marx erfolgt ist, wird er die neue Pfarrstelle in Schönecken antreten. Dies wurde den Vertretungsorganen der Kirchengemeinden von Weihbischof Leo Schwarz schriftlich mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort