Es wird wieder vom Turm geblasen

Es ist wieder so weit: Marlies und Bertha Hansen haben ein umfangreiches Programm für das traditionelle Prümer Adventsblasen zusammengestellt. Zum mittlerweile 33. Mal gibt es am Samstag, 29. November, ab 20 Uhr auf dem Hahnplatz stimmungsvolle Weihnachtsmusik.

 Einzigartige Kulisse: Vor der angestrahlten Basilika spielen die Bläser vom Musikverein Prüm. TV-Foto: Archiv/Rudolf Höser

Einzigartige Kulisse: Vor der angestrahlten Basilika spielen die Bläser vom Musikverein Prüm. TV-Foto: Archiv/Rudolf Höser

Prüm. (ch) Es wird alpenländisch auf dem Hahnplatz: Das traditionelle Prümer Adventsblasen macht in diesem Jahr einige Abstecher in die Alpenländer. Die beiden Organisatorinnen Marlies und Bertha Hansen haben bei ihren Reisen wieder viele Noten gesammelt, die von Thomas Rippinger vom Musikverein Prüm dann mit den Künstlern einstudiert wurden und am Samstagabend, 29. November, zu hören sein werden.

Nach drei Adventsrufen vom Turm der Basilika, dem Goldenen Stern und der Volksbank spielt eine Solotrompete "Tochter Zion".

Dann geht es auch schon los auf die Reise in die Alpen. "Bua willst auf die Alm gehen", "Hello! Wachet auf" und "Es wird schon glei dumpa" sind einige der Titel aus Tirol und der Steiermark, die in Prüm zu hören sein werden.

Vor vier Andachtsjodlern zum Abschluss gibt es noch einen kurzen musikalischen Ausflug nach Frankreich mit den "Chantons Noel".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort