Essen verbrannt, Haus in Flammen, Mann verletzt

Irrel. (red) Zu einem Wohnungsbrand wurden am Freitagabend rund 25 Mann der Freiwilligen Feuerwehren aus Irrel, Minden, Menningen und Prümzurlay nach Irrel alarmiert. In der Küche der Dachgeschosswohnung war ein Feuer ausgebrochen, das sich weiter ausbreitete.

Zu dem Brand war es nach ersten Ermittlungen der Polizei gekommen, weil der Bewohner eingeschlafen war, während er auf dem Herd Essen stehen hatte, das in Brand geriet. Der Mann wurde mit Rauchgasvergiftungen vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) ins Krankenhaus nach Bitburg gebracht. Auch der Feuerwehrmann, der den Bewohner befreit hatte, musste wegen leichter Beschwerden vom DRK versorgt werden. Die Wehren haben ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Gebäude verhindert. Alle Bewohner mussten das Gebäude wegen der Rauchentwicklung verlassen. Sie wurden von Verwandten aufgenommen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort