Eulbachbrücke bei Trimport wird auf Vordermann gebracht

Trimport · Wegen Sanierungsarbeiten an der Eulbachbrücke bei Trimport ist die Kreisstraße zwischen Trimport und Idenheim von Montag, 22. September, bis voraussichtlich Ende November gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.

Trimport. So klein der Eulbach auch ist: Um auf der Kreisstraße 33 vom einen zum anderen Ufer zu gelangen, ist man auf eine Brücke angewiesen. Diese ist auch vorhanden, nur in einem derart schlechten Zustand, dass sie nun saniert werden muss. Rund 80 000 Euro werden in das kleine Brückenbauwerk bei Trimport investiert. Wie ein Mitarbeiter der zuständigen Baufirma erklärt, bekommt die Brücke einen neuen und verstärkten Überbau und zum Abschluss noch eine neue Fahrbahndecke.
Am Montag, 22. September, sollen die Arbeiten beginnen, die laut Planung bis 30. November dauern werden. In dieser Zeit wird die K 33 zwischen Idenheim und Trimport gesperrt sein. Der Landesbetrieb Mobilität richtet aber für die Dauer der Arbeiten eine Umleitung ein. Diese führt ab Idenheim über die L 2 auf die B 51 in Richtung Bitburg und von dort über die Abfahrt Speicher auf die L 39 bis nach Scharfbillig. Von dort geht es dann über die K 34 bis nach Sülm und schließlich über die K 33 nach Trimport.
Der Verkehr in die entgegengesetzte Richtung wird über die gleiche Strecke geführt. uhe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort