Experiment gelungen

WAXWEILER/SCHÖNECKEN/BLEIALF. Das Konzept scheint aufzugehen. Die Gewerbe-Aktionen in Bleialf, Waxweiler und Schönecken fanden am Sonntag große Beachtung. Die Kaufleute sind zufrieden.

Mit der Aktion "Eifel-Orte aktiv" haben die Gewerbevereine Waxweiler, Bleialf und Schönecken offensichtlich ins Schwarze getroffen. Sie hatten sich wegen der unüberwindlichen Terminüberschneidungen kurzerhand zusammengeschlossen und für ihre jeweiligen Projekte gemeinsam geworben (der TV berichtete). Dem ersten Eindruck zufolge ist das Konzept aufgegangen. Zahlreiche Besucher nutzten das Angebot, alle drei Veranstaltungen zu besuchen. "Der Shuttle-Bus ist rappelvoll", berichtete Ralf Aigner vom Aktionswochenende in Bleialf , der eine erste positive Zwischenbilanz zog: "Die Zusammenarbeit mit den anderen war wohl eine gute Idee." Gute Stimmung in der Eifel

 Der Burgflecken Schönecken füllte sich prächtig am Nachmittag zur ersten Nimstalschau.

Der Burgflecken Schönecken füllte sich prächtig am Nachmittag zur ersten Nimstalschau.

Auch Irmburg Schaus aus Waxweiler war zufrieden. Sie meldete ebenfalls viele Gäste und lobte den gut bestückten Frühlingsmarkt und das schöne Rahmenprogramm. Auch ihre Bilanz der Kooperation fiel positiv aus: "Das hat alles gut geklappt." Bester Dinge war am Nachmittag auch Curt A. Mayer, Chef des Verkehrs- und Gewerbevereins Schönecken. "Hier ist sehr viel Betrieb, die Leute verteilen sich über den gesamten Ort." Mayer, der vom Publikumsandrang sogar überrascht war, lobte besonders die gute Stimmung sowie die "positive und zufriedene Einstellung" der Schönecker Betriebe. Mayer: "Das hatte ich so nicht erwartet." In allen drei Eifel-Orten hatten die Kaufleute ein attraktives Programm auf die Beine gestellt. Neben den Gewerbetreibenden sorgten die Veranstalter mit einem flotten Rahmenprogramm für Kurzweil und Unterhaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort