Zerstörtes Haus Explosion ohne Gas? Ursache für Unglück in Spangdahlem bleibt mysteriös

Spangdahlem · Was hat dieses Haus in Spangdahlem dermaßen zerstört? Wahrscheinlich Gas, sagt ein Experte. Das scheint in diesem Fall aber gar nicht möglich zu sein. Wir klären auf, wie der derzeitige Stand ist.

 Eine Woche nach der Explosion: die einsturzgefährdeten Teile des Hauses in der Hauptstraße werden abgetragen. Auch damit die Polizei mit den Ermittlungen beginnen kann.

Eine Woche nach der Explosion: die einsturzgefährdeten Teile des Hauses in der Hauptstraße werden abgetragen. Auch damit die Polizei mit den Ermittlungen beginnen kann.

Foto: Nils Straßel

Das Dach ist schon nicht mehr da. Mit Bagger, Kran und Lastern werden am Donnerstagmorgen die Reste des Obergeschosses abtransportiert, das vor einer Woche durch eine Explosion komplett zerstört worden ist. Währenddessen liegt der Mann, der als Einziger zur Zeit der Explosion im Haus war, laut Auskunft der Polizei immer noch im Krankenhaus.