EXTRA

VG-RAT in KürzeFREIBAD-SAISON: Das Wetter war in der vergangenen Badesaison sehr durchwachsen. Ende Juli verzeichnete das Waldfreibad Stadtkyll noch eine sehr gute Bilanz. 26 194 Besucher spülten etwa 52 000 Euro Benutzungsgebühren in die Kasse.

Das Gesundheitsamt Daun hat für das Kinderplanschbecken eine Zusatzchlorung gefordert. STROMBEDARF: Die VG Obere Kyll und sämtliche Ortsgemeinden haben sich der Bündelausschreibung des Gemeine- und Städtebundes Rheinland-Pfalz für den Strombedarf 2007 angeschlossen. Der Zuschlag ging an die RWE Rhein-Ruhr mit einer Laufzeit von fünf Jahren. Mit Preissteigerungen von 15 bis 20 Prozent muss gerechnet werden. GRAF SALENTIN SCHULE: Der Bau- und Vergabeausschuss wird über den Einsatz erneuerbarer Energien in der Graf Salentin Schule diskutieren. Eine Machbarkeitsstudie des Ifas-Instituts liegt vor.TURNHALLEN: Die Dächer der Turnhallen in Jünkerath, Lissendorf und Stadtkyll sind von einem Fachbüro überprüft worden. Nach ersten Erkenntnissen sind alle in Ordnung.(sn)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort