EXTRA

Gemeinderat in KürzeSCHWIMMBAD: Wider erwarten keine Diskussion gab es im Schönecker Gemeinderat über das örtliche Schwimmbad. Jedes Ratsmitglied bekam eine schriftliche Sammlung von Ideen zur Sanierung des Bads.

Am Mittwoch, 18. Oktober, um 19 Uhr will sich der Rat zu einer Arbeitssitzung mit Vertretern der Bürgerinitiative Schwimmbad Schönecken (Biss) treffen. "Dort könnten wir einen Vorschlag für ein endgültiges Nutzungskonzept erarbeiten und in einer folgenden Ratssitzung beschließen", sagte Bürgermeister Werner Krämer. Dieser Vorschlag soll anschließend dem Verbandsgemeinderat unterbreitet werden, der über die Zukunft des Bads entscheiden muss.BURGKAPELLE: Einstimmig erklärte sich der Gemeinderat einverstanden damit, dass die Schönecker Burgkapelle unter Denkmalschutz gestellt wird. Einschränkungen für die Nutzung als Ausstellungs- oder Konzertraum sieht Bürgermeister Aloysius Söhngen (CDU) dadurch nicht. Der Vorteil aus seiner Sicht: "Wir könnten dann aus Mitteln der Denkmalpflege Maßnahmen bezuschusst bekommen." (cus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort