Fachkräftenachwuchs stellt neue Möbel aus
Bitburg/Prüm/Daun · Endspurt in den Schreinerwerkstätten: Markus Funk aus Lünebach ist einer der 44 Auszubildenden im Schreinerhandwerk, der seinem Gesellenstück derzeit den letzten Schliff gibt. Ab Montag, 13. Juli, präsentieren die Noch-Auszubildenden aus der Westeifel in den Kundenzentren der Kreissparkasse Bitburg-Prüm in Bitburg und Prüm und in der Kreissparkasse Vulkaneifel in Daun ihre Möbel.
Persönliches Lieblingsmöbel
Jeder Besucher darf sein persönliches "Lieblingsmöbel" wählen und am Gewinnspiel teilnehmen.
Mit etwas Glück gewinnt man einen Gutscheine für einen Rundflug über die Eifel mit Schreinermeister Peter Schroeder als Pilot. Die Ausstellungen in den drei Standorten enden am 24. Juli. Die Gewinner werden ermittelt und die Prüflinge ausgezeichnet.
Die Schreiner-Innung Westeifel lädt besonders Schüler, die sich für das Schreinerhandwerk interessieren sowie Auszubildende im ersten und zweiten Lehrjahr ein, sich anzuschauen, was Nachwuchshandwerker nach drei Jahren Ausbildung so alles drauf haben.
Und alle jetzigen Schreiner-Azubis, die ihre Prüfung noch vor sich haben, können sich schon einmal mit den Anforderungen an das Gesellenstück vertraut machen. red