Fachschule verabschiedet Absolventen

Bitburg · 19 Schüler des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) Eifel haben die landwirtschaftliche Fachschule erfolgreich beendet. Sie wurden in einer Feierstunde verabschiedet.

Bitburg. Die Leiterin des DLR Eifel, Anja Stumpe, wünschte den Absolventen viel Glück und Erfolg, um die beruflichen Herausforderungen zu meistern. In diesem Sinn sprachen auch die Vertreter der Berufsverbände und des Landes.
Juliane Romberg, Leiterin der Abteilung Schule, ließ die Höhen und Tiefen der Fachschulzeit Revue passieren. Ein Höhepunkt der Fachschule ist die Projektwoche, in der ausgewählte Themen erarbeitet sowie Theorie und Praxis miteinander verknüpft werden. Den Festvortrag hielt Gastreferent Aloisius Pongratz, Heilpraktiker und Lerntherapeut aus Freisen (Saarland). Er sprach über Burnout - das Gefühl ausgebrannt zu sein - und über das Zusammenleben in Partnerschaften.
Viehzucht und Tabakanbau


Zwei Absolventinnen stellten ihre Abschlussarbeiten vor: Ann-Kristin Halfmann hat die Zuchtstrategie auf dem elterlichen Betrieb analysiert, Sandra Thetard beschäftigte sich mit dem Tabakanbau im elterlichen Betrieb.
Anja Stumpe zeichnete die Abschlussbesten der Wirtschafterklasse - Sandra Thetard, Ann-Kristin Halfmann und Frank Flesch - mit Buchprämien des Landwirtschaftsminist´eriums und des Verbands Landwirtschaftliche Fachbildung sowie mit Jahresabonnements von Fachzeitschriften aus. red
Extra

Die Absolventen: Tobias Adler, Schweich; Gerd Daun, Kyllburgweiler; Thomas Epper, Sülm; Tobias Fey, Gilzem; Frank Flesch, Morbach; Patrick, Francke, Neidenbach; Ann-Kristin Halfmann, Boos; Andreas Krost, Sellerich; Daniel Lenz, Sellerich; Michael Mayer, Nusbaum; Maximilian Michels, Meerfeld; Michael Müller, Eschfeld; Daniel Schäfer, Landscheid; Christian Schmitz, Bongard; Lukas Schmitz, Rockeskyll; Melissa Theis, Karlshausen; Sarah Thetard , Wittlich; Sarah Trapp, Hosten; Johannes Zeimens, Heilbach. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort