Archiv November 2019 In Bitburg fliegen wieder die Kanaldeckel (Update/Fotos)

Bitburg · Die Polizei beschäftigt derzeit eine Serie von Sachbeschädigungen in der Bitburger Innenstadt. Ein Unbekannter hebelt Gullydeckel aus und wirft sie auf Gebäude und Autos. Die Ermittler schließen Zusammenhänge zu Taten aus dem Jahr 2018 nicht aus.

Fahndung nach Kanaldeckelwerfer läuft
Foto: Polizeiinspektion Bitburg

Der Täter schlug bisher meist im Dunkeln zu. Immer an den Wochenenden, immer in der Innenstadt. Seine Vorgehensweise: Meist hebelt er ein etwa 25 Kilogramm schweres Ablaufgitter aus der Straße und wirft es auf Autos und gegen Gebäude. Seltener werden andere Gegenstände benutzt. Viermal hat er in den vergangenen 14 Tagen in Bitburg sein Unwesen getrieben – am Dienstag erstmals auch bei Tageslicht. Deutlich mehr als 5000 Euro Schaden wurden bisher hinterlassen.