Fahrbahnerneuerung: Rückstau auf der A64 im Berufsverkehr

Trierweiler · Wegen einer Baustelle ist es am Dienstagvormittag auf der Autobahn 64 von Trier nach Luxemburg zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

Vor der Grenze zum Nachbarland werde ein Teil der Fahrbahndecke erneuert, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Die Bauarbeiten sollten bis zur Mittagsstunde abgeschlossen sein. Im Berufsverkehr kam es am Dienstagmorgen daher zu Behinderungen, der Rückstau reichte demnach bis zum Rastplatz Markusberg zurück.

Update 09:55 Uhr: Verkehrsbehinderungen gab es offenbar auch auf der Moseluferstrecke zwischen Trier-Euren und Igel (Kreis Trier-Saarburg) in Richtung Luxemburg. Die Polizei führte zudem auf Höhe der Konrad-Adenauer-Brücke zudem noch Verkehrskontrollen durch.

Update 13:23 Uhr: Wie der Landesbetrieb Mobilität auf seiner Internetseite mitteilt, ist die Baustelle noch bis voraussichtlich zum späten Nachmittag, 16.30 Uhr, eingerichtet.

Update 14:22 Uhr: Warum wurde auf der A64 gearbeitet? Die Pressestelle des Landesbetriebs teilt mit, dass sich auf einer Fläche von 50 Quadratmetern der Fahrbahnbelag so stark verschoben hatte, "dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war", so eine Sprecherin. Abdichtung und Fahrbahnbelag seien bereits am Montag erneuert worden, die Fahrbahn habe jedoch erst im Laufe des heutigen Vormittags wieder freigegeben werden können. Betroffen war die Fahrtrichtung Luxemburg, hier war der Verkehr auf eine Spur beschränkt. Die Baustelle sei aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort