Fahrer aus Stadtkyll verletzt Polizisten

Stadtkyll/Losheim. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Ortsdurchfahrt von Losheim (Kreis Euskirchen) hat ein Autofahrer aus Stadtkyll einen Polizisten verletzt: Der 51-jährige Beamte hatte den 40-jährigen Mann wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Der Autofahrer, teilt die Polizei Euskirchen mit, habe sich allerdings "sehr uneinsichtig" gezeigt.

Es sei dann zu einem Streitgespräch gekommen, in dessen Verlauf der Polizist vermutete, dass der 40-Jährige fliehen wollte. Deshalb öffnete der Beamte die Fahrertür, um den Zündschlüssel abzuziehen. In diesem Moment sei der Mann losgefahren. Der Beamte wurde mitgerissen, kam ins Straucheln und stürzte zu Boden. Dabei wurde er leicht verletzt, sein Lasermessgerät beschädigt. Am Auto des Stadtkyllers entstanden ebenfalls leichte Schäden. Der Fahrer hielt seinen PKW nach etwa 30 Metern an, zeigte sich laut Polizei weiterhin uneinsichtig und habe gesagt, dass er in Eile sei, weil er seine Frau abholen müsse. fpl

volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort