Fahrer gerät mit Anhänger auf B 51 ins Schlingern

Bitburg · Wegen eines Unfalls im Bereich Bitburg musste die B 51 am Donnerstagmittag kurzfristig gesperrt werden, wie die Polizei Bitburg gestern mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Aber die Ladung des Fahrzeugs musste geborgen werden. Der Fahrer eines Fiat Ducato war gegen 12.40 Uhr mit einem Anhänger auf der B 51 vom Flugplatz kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs. Beladen war der Anhänger mit 80 Betonplatten. Doch die Ladung war, wie die Polizei später feststellte, nicht gesichert. Als der Fahrer nun die Spur wechseln wollte, geriet der Anhänger mit der schweren Ladung ins Schlingern. Der Fahrer bremste ab und versuchte noch, gegenzulenken. Doch das Gespann prallte erst in die Leitplanke und kam dann mitten auf der Straße zum Stehen. Dabei entstand sowohl am Fahrzeug wie auch am Anhänger ein Sachschaden, den die Polizei auf eine Höhe von etwa 7000 Euro schätzt. Zudem wurde ein etwa zehn Meter langes Stück der Leitplanke beschädigt. Die Betonplatten rutschten auf die Straße.
Bis Fahrzeug, Anhänger und Ladung geborgen waren, musste die B 51 kurzfristig gesperrt werden. Es kam zu Rückstaus. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort