Fahrer nötigt Schulbus zum Ausweich-Manöver

Röhl/Speicher · Ein Busfahrer, der, wie die Polizei Bitburg gestern mitteilte, am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Röhl und Speicher unterwegs war, musste im Kurvenbereich kurz vor der Kyllbrücke einem Autofahrer ausweichen, der ihm auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der Fahrer des Busses, in dem rund 20 Schüler unterwegs waren, zog nach rechts rüber.

Dabei streifte er die Schutzplanke. Verletzt wurde niemand. Am Bus entstand ein Sachschaden. Ärgerlich: Der Autofahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Autofahrer war in einem Toyota-Geländewagen mit BIT-Kennzeichen unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen. red
Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561 / 9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort