Fahrer riskiert Frontalzusammenstoß

Fahrer riskiert Frontalzusammenstoß

Riskantes Überholmanöver: Wie die Polizei mitteilt, hat ein VW Multivan am Samstagmittag gegen 12.10 Uhr auf der L 10 zwischen Seiwerath und Schönecken zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholt - unmittelbar im Bereich der Zufahrt zum Indus-triegebiet Vor der Spang. Auf der abschüssigen Straße Richtung Schönecken habe er sein Überholmanöver jedoch nicht mehr rechtzeitig vor dem Einmündungsbereich abschließen können, so dass er an der dortigen Verkehrsinsel links vorbeifahren musste.

Dabei fuhr er über die Gegenfahrbahn, und ein ihm entgegenkommender Kleinwagen musste nach rechts in den Rabatt ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. red
Die an dem Verkehrsgeschehen beteiligten Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 zu melden.

Mehr von Volksfreund