Fahrrad-Club verleiht Auszeichnung an Prümer Hotel

Das kommt rechtzeitig zum Beginn der Radsaison und zum Rheinland-Pfalz-Tag Ende Mai: Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat das Prümer Hotel "Zum Goldenen Stern" zum "Fahrradfreundlichen Gastbetrieb des Monats April in Rheinland-Pfalz" gemacht.

Prüm. Der Tester des ADFC sei voriges Jahr unerkannt im Hotel gewesen, sagt Pächterin Daniela Haas. "Ich wusste das nicht." Umso mehr freue sie sich über die Auszeichnung, zumal man sich darum nicht bewerben könne.

Für den ADFC ist das Prümer Hotel "eine Unterkunft, die ihren Service genau auf die Bedürfnisse der Radtouristen angepasst hat. Seit vielen Jahren erfüllt das Drei-Sterne-Haus die Kriterien des ADFC für fahrradfreundliches Übernachten in vorbildlicher Weise". Zum Standard gehören eine Unterbringung für das Rad über Nacht, eine Trockenmöglichkeit für nasse Kleidung, Leihwerkzeug, touristische Infos und die Zusage, dass kein Gast abgewiesen wird, weil er nur für eine Nacht bleiben möchte.

Seinen Radler-Service erweitere das Hotel noch durch das Angebot von Lunchpaketen, einen Gepäcktransfer und den Verleih von Elektrofahrrädern. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort