Fahrradclub: Eifel weiterhin beliebte Radreiseregion

Fahrradclub: Eifel weiterhin beliebte Radreiseregion

Prüm. Laut der Radreiseanalyse 2011 des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) gehört die Eifel auch in diesem Jahr zu den beliebtesten Radreiseregionen Deutschlands. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich die Eifel um einen Platz verbessern und ist auf dem neunten Platz hinter Regionen wie dem Bodensee, der Ostsee oder Baden-Württemberg gelandet.



Die Analyse kam darüber hinaus zu dem Ergebnis, dass der Markt für Elektrofahrräder weiter wächst. Ein Trend, dem man laut Eifel Tourismus GmbH mit dem Angebot von sogenannten Pedelecs, also Elektrofahrrädern, nachkomme.

Auch die Medien-Nutzung zur Planung von Radreisen wurde untersucht: Neben dem Internet spielen Broschüren und Karten eine große Rolle. Diese findet man für die Eifel im Radmagazin Eifel 2011, das kostenlos bei der Eifel Tourismus GmbH, Telefon 06551/96560, oder unter www.eifel.info erhältlich ist.red