Fahrsimulator am Fußballfeld

Die SG Bettingen/Oberweis/Baustert organisiert am Kirmesheimspiel eine Besonderheit: Mitarbeiter der Polizei Bitburg werden für die Alkohol-Präventionsaktion "Bob" werben.

 Die erste Mannschaft der SG Bob wirbt beim Heimspiel am 4. Oktober für die gleichnamige Aktion der Polizei. Foto: Verein

Die erste Mannschaft der SG Bob wirbt beim Heimspiel am 4. Oktober für die gleichnamige Aktion der Polizei. Foto: Verein

Oberweis. (red) Der SV Oberweis plant für Sonntag, 4. Oktober, zum Kirmesheimspiel ab 14.30 Uhr in Oberweis gegen die SG Mehren eine besondere Aktion zum Jugendschutz und dem Schutz junger Autofahrer. "Wir sind Bob" bedeutet, dass die SG Bob (Bettingen/Oberweis/Baustert) an der namensgleichen Aktion des Polizeipräsidiums Trier teilnimmt. In der Zeit der Fußballspiele am Sonntagnachmittag und am frühen Abend wird durch Polizeibeamte der Inspektion Bitburg ein Fahrsimulator aufgestellt und die Aktion präsentiert, bei der sich Fahrer durch einen Schlüsselanhänger als "Bob" zu erkennen geben. Das bedeutet, dass sie auf Feiern und Festen nüchtern bleiben und bereit sind, andere Festbesucher, die Alkohol getrunken haben, sicher nach Hause zu fahren. Die Zuschauer der SG Bob, vor allem Jugendliche, sind aufgerufen, die Aktion zu unterstützen.

So können sie durch bewussteren Umgang mit Alkohol schwere Verkehrsunfälle für sich selbst und den eigenen Freundeskreis vermeiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort