Fahrverbot, Blutproben und ein leicht verletzter Mensch

Bitburg · Ein Fahrer steht unter Medikamenten und verursacht einen Unfall. Zwei weitere sind betrunken unterwegs.

Bitburg (red) Deutlich mehr betrunkene oder unter Medikamenten stehende Autofahrer als sonst waren am Freitag und dem Wochenende im Altkreis Bitburg unterwegs. Nicht nur die Frau aus Bollendorf, die die Polizeibeamten mit mehr als vier Promille im Blut nach einer Autofahrt zu Hause angetroffen haben, sondern auch drei weitere Fahrer wurden auffällig. Eine Sonderkontrolle habe es nicht gegeben, sagt die Polizei Bitburg. Die Häufung sei Zufall. Eine Übersicht:

Im Monental in Bitburg kam es am Freitagmittag zu einem Unfall, bei dem ein Mensch leicht verletzt wurde. In einem Kreuzungsbereich waren zwei Wagen zusammgestoßen, weil ein Fahrer die Vorfahrtsregel nicht beachtet hatte. Der Unfallverursacher stand nach Angaben der Polizei unter Medikamenteneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Freitagnacht wurde in Bitburg ein 41-jähriger Autofahrer von Beamten der Polizei Bitburg kontrolliert. Er stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Am frühen Samstagmorgen fiel einer Streife der Polizei Bitburg auf der L 1 bei Bollendorf/Weilerbach ein Wagen auf, der in Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer wurde gestoppt. Auch er stand unter Alkoholeinfluss (1,26 Promille). Außerdem hatte er während der gesamten Fahrt die Handbremse nicht gelöst. Der Fahrer hatte zudem keine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort