Fall für die Staatsanwaltschaft: Mann mit Hackebeil bedroht

Bitburg · Einem 51-jährigen Mann wird vorgeworfen, einen Passanten mit einem Beil bedroht zu haben. Zudem soll der Angreifer, der in einem städtischen Wohnhaus lebt, Passanten beleidigt und mit Flaschen geworfen haben. Auch bei der Polizei ist er bekannt.

Fall für die Staatsanwaltschaft: Mann mit Hackebeil bedroht
Foto: Frank Goebel

Bitburg. Er wird als Choleriker beschrieben. Immer wieder sorgt der 51-jährige Mann, der in einem städtischen Wohnhaus lebt, für Unfrieden. Vor allem, wenn er getrunken hat. Hinter vorgehaltener Hand wird ihm vorgeworfen, auszurasten. Öffentlich will das aber keiner mit Nennung seines Namens sagen.

"Der ist in den vergangenen Jahren immer wieder aufgefallen", sagt Wolfgang Zenner von der Polizei Bitburg, die zuletzt wegen Bedrohung und Beleidigung gegen den 51-Jährigen ermittelt hat. Nach TV-Informationen soll der 51-Jährige mit einem Beil in der Hand vor dem Haus gestanden und Leute angeschrieen haben. Passanten, darunter auch Kinder, sollen vor Angst weggelaufen sein. Dann lief er mit dem Beil auf einen Mann zu, der Anzeige erstattet hat.

Die Stadt dementiert nicht, dass es "mehrere Vorfälle" in dem Wohnhaus gab. Doch Stadtpressesprecher Werner Krämer hält sich mit Verweis auf das noch laufende Verfahren zurück. Zenner erklärt: "Nun ist es Sache der Staatsanwaltschaft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort