Falschnachricht: Das Rudel, das es – hier – nicht gibt Keine Wolfspanik! Jagdverband warnt vor Video

Bitburg/Waxweiler · Ein Rudel aus mehreren Wölfen verfolgt eine Wildschweinrotte, dokumentiert auf einem Video angeblich aus der Eifel: Die Kreisgruppe des Landesjagdverbands warnt vor dem Clip, der um den 1. April herum verbreitet wurde. Tenor: ganz schlechter Scherz.

Ein Wolfsrudel im Tierpark Tripsdrill.

Ein Wolfsrudel im Tierpark Tripsdrill.

Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Ein im Internet veröffentlichtes Video lässt viele unruhig werden: Zu sehen ist auf den Aufnahmen ein Rudel Wölfe, die hinter einer Wildschweinrotte herziehen. „Angeblich ist dieses Video von einer Wildkamera im Revier Waxweiler aufgenommen worden“, sagt Karl-Heinz Neumann, Presseverantwortlicher der Kreisgruppe Bitburg-Prüm im Landesjagdverband.