Falsche 50-Euro-Noten aufgetaucht

Bitburg/Speicher. (red) In Bitburg und Speicher sind zwischen dem 6. und 9. Juni bei Einzahlungen bei Banken falsche Fünfzig-Euro-Noten aufgetaucht. Die Blüten, die in Umlauf gebracht worden sind, wurden von ihren Besitzern nicht erkannt und sind erst bei der Einzahlung und Prüfung auf der Bank aufgefallen.

Auf den ersten Blick sind die Blüten echten Scheinen täuschend ähnlich. Falschgeld wird überall angeboten und in Verkehr gebracht. Die Polizei bittet deshalb darum, Geldscheine auf ihre Sicherheitsmerkmale hin zu überprüfen. Geprüft werden sollen die Sicherheitsstreifen, das Papier und die Farbe des Scheines. Wer einen falschen Schein annimmt, hat den doppelten Schaden. Er bekommt bei der Bank keine Entschädigung und läuft Gefahr, sich strafbar zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort