Falscher Enkel

BITBURG. (red) Mit einem Phantombild hofft die Polizei Bitburg, einen Täter, der mit dem so genannten "Enkeltrick" hausieren geht, dingfest zu machen.

Vor allem ältere Menschen sind Opfer des "Enkeltricks”, mit dem Betrüger derzeit wieder versuchen, an Geld zu kommen. So rief ein Mann bei einer älteren Dame aus Bitburg an, gab sich als deren Enkel aus und bat um 12 000 Euro, da er ein günstiges Auto kaufen wolle. Die Bitburgerin besorgte das Geld und gab es einem Bekannten ihres vermeintlichen Enkels. Das Geld hat sie nie wieder gesehen (der TV berichtete). Die Geschädigte hat eine genaue Beschreibung abgegeben. Danach ist der Mann etwa 40 Jahre alt, 1,68 bis 1,70 Meter groß, hat eine untersetzte Figur und gepflegte Erscheinung. Er sprach Hochdeutsch mit Akzent und ist vermutlich osteuropäischer Herkunft. Die Polizei warnt: "Händigen sie in keinem Fall Bargeld aus.” Hinweise auch zu weiteren Betrugsfällen an die Polizei, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort