Digitales & Pandemie Falscher Impfstatus in der Corona-App: Was Betroffene erlebt haben - auch nach einer Genesung

Waldrach/Geichlingen/Graach · Nach unserem Bericht über den Studenten aus Arzfeld und die Probleme mit seinem Impfstatus: Weitere Leser melden sich und erzählen, was ihnen alles widerfahren ist. Was das Gesundheitsministerium als Zwischenlösung empfiehlt.

 Richtige Spritze, aber falscher Impfstatus. So kann es einem gehen in der Pandemie.

Richtige Spritze, aber falscher Impfstatus. So kann es einem gehen in der Pandemie.

Foto: Fritz-Peter Linden

Unser Artikel über Thure Székessy aus Arzfeld hat uns eine ganze Reihe von Leser-Rückmeldungen eingetragen. Wie jüngst berichtet, hat der 20-jährige Student Probleme wegen seiner Impfung gegen Sars-Cov-2 mit dem Wirkstoff von Hersteller Johnson & Johnson, der bekanntlich nur einmal verabreicht werden musste.