1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Falscher Telefonbucheintrag für Bitburger Fundbüro

Falscher Telefonbucheintrag für Bitburger Fundbüro

Telefonbucheintrag führt zu Verwechslungen: Wer das Fundbüro der Verbandsgemeinde (VG) Bitburg-Land anrufen möchte, muss die Nummer 06561/66-0 wählen. Das teilt die VG-Verwaltung mit.

Grund dafür ist ein Eintrag im Telefonbuch für den Bereich Trier. Dort ist unter dem Eintrag Fundbüro Bitburg eine kostenpflichtige 01805-Nummer angegeben. Das Fundbüro sei jedoch über die Telefonzentrale der Verwaltung oder die entsprechenden Durchwahl-Nummern der Sachbearbeiter zu erreichen. Jeder Anrufer zahle nur den normalen Tarif für Fest- beziehungsweise Mobilnetz. Bei der 01805-Nummer werden aus dem Festnetz 14 Cent und aus dem Mobilnetz bis zu 43 Cent pro Minute fällig. Der Anrufer habe dort mit Sicherheit keinen Mitarbeiter des Fundbüros der Stadt Bitburg am Apparat, heißt es von der VG-Verwaltung. Wer eine zuverlässige Information von einem Fundbüro in Bitburg benötige, solle nur die offiziellen Telefonnummern der beiden Kommunalbehörden in Bitburg wählen. red