Falschfahrer 45 Kilometer auf der A60 in der Eifel unterwegs

Prüm/Wittlich · Ein 71-jähriger Geisterfahrer ist in der Nacht von Sonntag auf Montag mit seinem Auto 45 Kilometer auf der A60 zwischen Prüm und Wittlich unterwegs gewesen.

Eine Streife der Polizeiinspektion Wittlich stoppte den Fahrer in Höhe des Parkplatzes Fintenkapelle, nur wenige Kilometer vor dem Autobahnkreuz Wittlich, nachdem eine erste Suche nach ihm erfolglos geblieben war: Gegen 2:34 Uhr war zunächst ein Notruf bei der Polizei in Prüm eingegangen, dass ein Falschfahrer auf der A 60 in Richtung Bitburg auf der Richtungsfahrbahn Belgien unterwegs sei. Mehrere Streifen der Polizei aus Bitburg fahndeten nach den Falschfahrer, konnten ihn aber nicht stellen. Kurze Zeit später wurde erneut per Notruf mitgeteilt, dass er nun zwischen den Anschlussstellen Spangdahlem und Badem gesichtet worden ist, gegen 3 Uhr wurde er in Höhe des Parkplatzes gestellt. Bislang sind keine Gefährdungen durch den Falschfahrer bei der Polizei bekannt.

Bei dem Fahrer handelt es sich laut Polizei um einen 71-jährigen Belgier mit Wohnsitz in Luxemburg, der angab sich bei St.Vith wohl verfahren zu haben. Er wollte eigentlich nach Luxemburg. Zeugen und Geschädigte, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon : 06502-91650 oder pastschweich@polizei.rlp.de , in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort