Falschfahrer auf der Bundesstraße B51

Stadtkyll/Dahlem · Ein Falschfahrer ist am Freitagvormittag auf der B51 zwischen Stadtkyll (Landkreis Vulkaneifel) und dem nordrhein-westfälischen Blankenheim unterwegs gewesen. Verletzt wurde niemand.

Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht. Nach Angaben der Polizei in Euskirchen war der 57-jährige Fahrer eines Lieferwagens bei Stadtkyll in Richtung Köln auf die Gegenfahrbahn aufgefahren. Hier trennt ein Fahrbahnteiler auf einer längeren Strecke beide Richtungsspuren, erst ein paar Kilometer weiter konnte der Mann auf Höhe von Dahlem-Baasem auf die richtige Fahrbahn wechseln. Ein Zeuge alarmierte zwischenzeitlich die Polizei, die den Lieferwagen bei Blankenheim stoppte. Zum Einsatz kam auch ein Polizeihubschrauber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort