Familie auf der B 51 schwer verletzt

Prüm. Ein Familienausflug, der im Krankenhaus endet: An Ostersamstag ist eine vierköpfige Familie aus Nordrhein-Westfalen bei einem Unfall auf der B 51 bei Willwerath schwer verletzt worden. Sie waren mit ihrem Skoda auf der Bundesstraße 51 zwischen Olzheim und der Anschlussstelle bei Brühlborn unterwegs, als die Fahrerin in Höhe Willwerath einen grau-silbernen Kombi überholen wollte.

Doch dieser scherte unvermittelt selbst zum Überholen aus, ohne dies vorher durch ein Blinkzeichen anzukündigen, berichtet die Polizei Prüm.

Die Fahrerin des Skodas befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Überholspur unmittelbar neben dem Fahrzeug, das sie überholen wollte. Durch das Manöver des Kombifahrers musste sie nach links ausweichen, verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Wagen im Straßengraben auf ein Verkehrszeichen. Das Auto überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Alle vier Insassen des Skodas wurden schwer verletzt und mussten vom Notarzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Unfallverursacher fuhr indessen einfach weiter. Von ihm fehlt laut Polizei bislang jede Spur. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um einen grau-silbernen VW-Passat Kombi mit Euskirchener Kennzeichen. Die Polizei Prüm bittet um Hinweise zum Unfallverursacher unter Telefon 06551/9420

Im Einsatz waren neben der Polizei Prüm, die Straßenmeisterei, die Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber aus Luxemburg. Die B 51 musste für eine Stunde komplett gesperrt werden. red/ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort