Familie Hajdani darf in Holsthum bleiben

Holsthum/Mainz · Fevzije Hajdani kann die Freudentränen nicht zurückhalten. Die Kosovarin und ihre Familie dürfen in Deutschland bleiben.


So hat es am Mittwochmittag die unabhängige Härtefallkommission des Landes aus Vertretrern der Kirchen, Wohlfahrtsverbänden sowie Ministerien in Mainz entschieden. Dabei wollte das Bundesamt für Migration die unter Epilepsie leidende Frau und ihre Familie eigentlich aus Deutschland zurück in ihre Heimat abschieben.
Dagegen hatten in den letzten Wochen insbesondere Gunda Gercke Stolzenbach, die Integrationsbeauftragte der Südeifel, sowie viele Bürger aus Holsthum und der ganzen Südeifel gekämpft, und überhaupt erst dafür gesorgt, dass der Fall bei dem unabhängigen Gremium in Mainz landete. Fevzije: "Dafür möchte ich allen Menschen aus Holsthum, Ferschweiler und Peffingen, die uns unterstützt haben, sehr sehr danken!" cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort