FAMILIEN-KOMMENTAR

Isolde (38 Jahre) und Peter Hoffmann (37) sowie ihre Kinder Elena (5) und Vincent (10 Monate) wohnen seit 1998 in Olzheim. Sie fühlen sich dort sehr wohl. Peter Hoffmann: "Der Grund, in Olzheim zu bauen, war die günstige Lage und Verkehrsanbindung.

Ich bin in der örtlichen Feuerwehr, die Kinder besuchen die Krabbelgruppe beziehungsweise den Kindergarten. Wir haben uns hier prima eingelebt. Die Olzheimer sind hilfsbereit, freundlich und besonders gesellig. Die Nachbarschaft ist intakt und das Vereinsleben blüht. Wir finden Post und Bank im Dorf vor. Ein kleines Manko ist die Ausstattung der Spielplätze, hier müsste noch mehr investiert werden. In der kalten Jahreszeit nutzen wir die langen Winterabende zur Vorbereitung für die Karnevalszeit." (js)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort