FAMILIENKOMMENTAR

Arnold (39) und Ute (37) Hoffmann bauten vor zwölf Jahren ihr Eigenheim in Lierfeld. Mit ihren Kindern Linda (11), Jonas (7) und Fabian (6) wohnen sie "Im Oberdorf". "Wir schätzen besonders die schöne Lage hier oben und genießen die Umgebung", sagen Ute und Arnold.

"Das Bauland war günstig, heute sind wir richtig verknallt in dieses Dorf", sagt Arnold Hoffmann. Die Kinder hatten im Kindergarten und der Grundschule Lünebach eine frohe und gesellige Zeit, nun besuchen sie zum Teil weiterführende Schulen in Prüm. Auch in das Vereinsleben sind alle drei schon kräftig eingebunden. Linda ist ein kleines "Kauzeköppchen" im Karnevalsverein, außerdem musiziert sie im Lünebacher Musikverein und gehört der LG Pronsfeld-Lünebach an. Jonas und Fabian kicken in der F-Jugend beziehungsweise in der Bambini-Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft Pronsfeld-Lünebach-Watzerath. "Wir fühlen uns hier in Lierfeld bestens aufgehoben", lautet das einstimmige Fazit der Hoffmann-Familie. (js)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort