Fanny und Willy begeistern das Publikum

WOLSFELD. (red) Voller Erfolg bei zwei Aufführungen: 50 Kinder der 3. und 4. Schuljahre der Don Bosco Grundschule Wolsfeld haben in der Schulturnhalle das Musical "Fanny und Willy – Zwei Mäuse retten die Stadt" aufgeführt. Das Publikum war begeistert.

Die erste Vorführung war den Eltern und Verwandten der Schulkinder vorbehalten, am Tag darauf konnte sich die Öffentlichkeit - im Rahmen eines Schulfestes - von den schauspielerischen und musikalischen Leistungen der Kinder überzeugen. An beiden Tagen begeisterten die Kinder das Publikum mit großen Auftritten und erstklassiger Musik. Chorgesang und Solostimmen wurden live mit Schlagzeug, Querflöte und Keyboard begleitet. Als Schule mit ökologischem Profil versucht die Don Bosco Grundschule, die Kinder zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur zu erziehen. Das Musical "Fanny und Willy" leistet dazu einen wichtigen Beitrag: Willy, die Müllmaus rettet den Kater Oskar aus einer Tonne. Er weiß aber nicht, dass er in die Falle einer gemeinen Rattenbande getappt ist. Von der Stadtmaus Fanny erfährt Willy, dass die Ratten die Stadt mit Gift verpesten wollen. Mit Köpfchen und mäusestarker List wissen die beiden das zu verhindern. Die Spielhandlung wurde von zahlreichen Liedern, die alle zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur aufrufen, begleitet. Nicht nur die von einigen Kindern vorgetragenen, Soli sondern auch die im Chor gesungenen Lieder verzauberten die Zuhörer und ließen so manche Gänsehaut entstehen. Am Ende der Aufführung forderten die Zuhörer mehrere Zugaben, die die Kinder voller Begeisterung gaben. Im Anschluss an das Musical feierte die Schulgemeinschaft ein gelungenes Schulfest, bei dem zahlreiche Besucher den nicht gerade sommerlichen Temperaturen trotzten. Vielseitige Spiel- und Bastelangebote, eine große Tombola und die musikalische Umrahmung durch den Musikverein Wolsfeld hielten nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Besucher bis in die späten Abendstunden bei guter Laune. Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die die Musicalaufführungen und das Schulfest tatkräftig unterstützt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort