Fast 50 Jahre dabei

DAUN. (red) Nach fast 50 Jahren Betriebszugehörigkeit im Autohaus Knötgen ist Alois Weiler in den Ruhestand verabschiedet worden.

Der 62-Jährige Weiler begann seine Lehre als KFZ-Mechaniker am 1. April 1958 am damaligen Firmensitz des Autohauses in Pelm, das damals noch Händler der Firmen Glas (Goggomobil) und DKW war. 1961 wurde er als Geselle übernommen. Die Meisterschule absolvierte er in Flensburg. Seit März 1970 arbeitete Weiler im neuen - mittlerweile zu Opel gewechselten - Betrieb in Daun, wo er auch wohnt. In seiner Zeit als Meister hat Weiler rund 100 Lehrlinge ausgebildet. Zur Verabschiedung Weilers waren neben seinem langjährigen Chef Günter Knötgen (mit Ehefrau Irma) auch der Präsident der Handwerkskammer Trier, Rudi Müller, der Innungsobermeister der KFZ-Innung Daun-Prüm, Walter Zimmer, der Dauner Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen, der Vorsitzende des Gewerbe- und Verkehrsvereins Daun, Hans-Dieter Wilhelm, sowie Christoph Kahl von Opel gekommen. Andreas Holzhäuser, Geschäftsführer des Autohauses, würdigte Weiler als "loyalen und pflichtbewussten" Mitarbeiter, der sich nicht gescheut habe, Kritik zu äußern, aber wenn, dann sei es "immer um das Wohl der Firma" gegangen. Holzhäuser dankte Weiler für die fast 50 Jahre im Betrieb und wünschte alles Gute für den Ruhestand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort