Fastenpredigt am Palmsonntag: "Es geht um Leben und Tod!"

Kyllburg. (red) Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch in diesem Jahr am Abend des Palmsonntags in der Kyllburger Stiftskirche eine Eucharistiefeier gehalten, die zugleich vorösterlicher Bußgottesdienst ist.



Dieser Gottesdienst erhält einen besonderen Akzent durch die Fastenpredigt, die der neue Regens des Trierer Priesterseminars, Michael Becker, halten wird. Sein Thema: "Es geht um Leben und Tod! - Die Feier der Karwoche als Heiliges Spiel". Die musikalische Gestaltung übernimmt der Mädchen- und Frauenchor "Cäcilias Töchter" aus Meckel, der sich in der Region bereits einen klangvollen Namen erworben hat. Der Chor singt unter der Leitung von Dorothea Nusbaum, die Orgel spielt Stiftsorganist Joachim Oehm. Die Eucharistiefeier mit Fastenpredigt beginnt am Palmsonntag, 28. März, um 19.00 Uhr in der Kyllburger Stiftskirche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort