Feier für den Namenspatron

Das Dekanat St. Willibrord hat den Gedenktag seines Namenspatrons mit einem Gottesdienst gefeiert. Die Kinder- und Jugendkantorei Bleialf hat die Feier musikalisch gestaltet.

Prüm/Bleialf. (red) Am Vorabend des Gedenktages des heiligen Willibrord hat das Dekanat St. Willibrord Westeifel seinen Namenspatron gebührend gefeiert. Die Feier fand als geistliche Abendmusik in der Pfarrkirche in Bleialf statt. Musikalisch wurde die Feierstunde durch die Kinder- und Jugendkantorei Bleialf, unter der Leitung von Dekanatskantor Volker Krebs gestaltet. Die 28 Nachwuchs-Sänger trugen Liedbeiträge wie "Herr, mach mich zum Werkzeug deines Friedens" und das "Kyrie" aus der Messe Brève vor. Die liturgische Leitung hatte der Stellvertretende Dechant Hermann-Josef Norta, der als verbindendes Element die Echternacher Springprozession nannte, übernommen. Das Dekanat St. Willibrord Westeifel ist 2004 aus den bisherigen Dekanaten Prüm, Neuerburg und Waxweiler gegründet worden und führt als einziges Dekanat im Bistum Trier einen Heiligen im Namen. Das Dekanat St. Willibrord Westeifel besteht aus 51 Pfarrgemeinden und hat rund 36 000 Katholiken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort