Brauchtum Feiern fürs Wäldchen

Bitburg · Der Bitburger Gewerbeverein veranstaltet am Sonntag, 9. September, das zweite Konrad-Fest. Das soll, wie es der Name sagt, in der Konrad-Adenauer-Anlage  über die Bühne gehen. Beginn ist um 11 Uhr.

 Ein Foto von der Premiere des Konradfestes im vergangenen Jahr.  Foto: Markus Angel

Ein Foto von der Premiere des Konradfestes im vergangenen Jahr. Foto: Markus Angel

Foto: Markus Angel

Was laut Veranstalter geboten wird: ein „Edelflohmarkt“ und weitere Attraktionen wie Entenangeln, Stelzenläufe und Fahrten mit dem Patermobil. Auch Edgar Bujaras historisches Kinderkarussel wird sich wieder drehen. Für die Beschallung sorgen der Musikverein Bitburg, die Band Seven for Joy und die Bitburger Pater.  Der Erlös des Festes fließt in die Neugestaltung des Maximiner Wäldchen und die Weihnachtsbaumaktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort