1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Felsen, Stroh und Sternenhimmel

Felsen, Stroh und Sternenhimmel

Die 27. Auflage des Fleringer Felsenfests steigt am Samstag, 2. August, ab 20 Uhr, auf dem Gelände am Lindenhof. Für Unterhaltung sorgen diesmal die DJs von "DJs 4 all".

Die Kulisse bei Felsen, Stroh, Sternenhimmel und Lagerfeuer bietet eine besondere Atmosphäre. Die Besucher können von Samstagabend bis Sonntag auf dem Gelände campieren. Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Organisiert wird das Fest vom Verein FleriLand, der derzeit 50 Mitglieder hat. Das erste Felsenfest fand 1987 statt, damals noch unter dem sogenannten Eulennest. Eine kleine Runde von Freunden traf sich einmal im Jahr dort zum Feiern. Im Laufe der Zeit wuchs die Gruppe immer weirer, so dass ein größerer Platz benötigt wurde. Der derzeitige Festplatz wurde erstmals 1995 benutzt. red/maisfelsenfest-fleringen.de