Ferienjobs gesucht

Bei der Jobvermittlung der Agentur für Arbeit Trier sind sehr viele Schüler und Studenten, die gerne in den Ferien jobben möchten, gemeldet. Aber es fehlen Ferienjobs.

Trier. (red) Arbeitgeber und private Haushalte, die noch Jobs zu vergeben haben, können sich direkt mit Simone Kirch und Ferdinand Buhs von der Jobvermittlung in Verbindung setzen. Sie sind erreichbar unter der Telefonnummer 0651/205-1800, per Fax 0651/205-9101800 oder per E-Mail Trier.Jobvermittlung@arbeitsagentur.de."Auch Schülerinnen und Schüler dürfen nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz ab dem 13. Lebensjahr Ferienjobs unter bestimmten Voraussetzungen annehmen", sagt Ferdinand Buhs von der Trierer Jobvermittlung. "Es sind oft sehr motivierte Jugendliche, die sich ihr Taschengeld aufbessern möchten."Die Jobvermittlung in Trier stellt Interessierten gerne Broschüren zum Thema Ferienjobs zur Verfügung.